Dienstag, 10. April 2007

1. Pseirer Poker-Ostermarsch



Hallo Pseirer Pokerfreunde,

aus vorbei, das Event der Superlative, der Texas Hold’em NL Ostermarsch 2007, ist gespielt. Das Turnier, das auch für die WSoPseier-Gesamtwertung zählt, war wieder ein voller Erfolg und alle Spieler waren begeistert dabei.

Aber erst mal der Reihe nach: am Ostersamstag um 15.00 Uhr ging es los. Trotz des herrlichen Wetters und des freien Nachmittags fanden sich gleich für den Event A 12 Spieler ein. Weitere zwei Events sollten folgen. Mit voller Konzentration gings dann mit ca. 20 Minuten Verspätung los. Unter den 12 Spielern auch unser 888.com Pokerstar Emanuel „Spechti“ Spechtenhauser, der den langen Weg aus München hinter sich brachte, um mitzupokern, ebenso wie Benni „Caporale“ Schwarz, der es aber aus zeitlichen Gründen erst zu Event C schaffte.

Die Fotos zum Event findet ihr HIER !


Zu den Ergebnissen:

Event A:

Im Event A nicht zu schlagen war diesmal Thomas Marth. Nahezu unheimlich wurde seine Gewinnserie, die sich in Form von riesigen Chipstapeln ausdrückte. Gleich viermal konnte er einen Pot mit den American Airlines (AA) gewinnen. So callte er mit seinen zwei Assen z.B. das KK-All-in von Mats Zwick, und setzte sich dann auch in Headsup gegen seinen Teamfreund Helli durch, der somit weitere 3 Punkte für den PC St.Leonhard einfahren konnte. Nach 67 Minuten Stand dann alles fest:

1. Thomas „Mister AA“ Marth (PC. St.Leonhard)
2. Helli (PC. St.Leonhard)
3. Markus “Schmiedy” Gögele (No Sun Poker Team Platt)
4. Matthias “Mats” Zwick (No Sun Poker Team Platt)


Zu Event B:

Nach einer kurzen Pause ging dann auch gleich der zweite Event los. Diesmal mit 14 Teilnehmern, denn zwei junge Nachwuchsspieler Hannes K. und Alexander P. (Wertung für Team St.Martin) spielten ihr erstes Live-Turnier mit. Interessant dabei das Auftreten von Alexander P. der als Chipleader des zweiten Tables auf den Finaltisch kam und am Ende mit dem 4. Platz gleich in den Preisrängen landete. Aber wiederum nicht zu schlagen war „Mister AA“ Marth Thomas. Nach dem Ausscheiden von Alexander P. (Platz 4) und David „Dave“ (Platz 3) spielten diesmal Markus „Schmiedy“ Gögele und „Mister AA“ das finale Headsup aus. Beide waren im Event A schon in den Preisenrängen (1.+3.), allerdings diesmal mit vertauschten Rollen. Klarer Favorit war Markus mit einem Chipstand von ca.1150 gegenüber den ca. 250 von Thomas. Es ging lange hin und her und am Ende standen wieder alle Chips auf der Seite von Thomas, der das AJ All-in von Markus callte und mit seiner schwächeren Hand am River noch einen Straight vorfand.

1.Thomas Marth (PC St.Leonhard)
2.Markus „Schmiedy“ Gögele (No Sun Poker Team Platt)
3.„Dave“ David (PC St.Leonhard)
4.Alexander P. (PC St.Martin)




Event C:

Als die ersten Karten für den Event C ausgeteilt wurden, war es schon weit nach 19.00 Uhr und der Ostermarsch 2007 lief nun schon über 4 Stunden, Pausen einkalkuliert. Aber es war den Teilnehmern noch wenig Müdigkeit anzukennen. Vielleicht hatte jeder irgendwie im Hinterkopf, dass er doch früher oder später an einem größeren Turnier teilnehmen wird und da 4-8 Stunden Spielzeit hintereinander normal sind. Pokern ist eben kein leichter Sport.

Auch diesmal schien es wieder danach auszusehen, das Thomas Marth souverän ins Preisgeld kommen würde, wurde aber dann trotzdem als fünfer und somit als Bubble gestoppt. Die Preisränge wurden unter Markus „Pietl Ennemoser, „Spechti“ Spechtenhauser, Helli und Ubi Königsreiner ausgespielt. Bemerkenswert dabei das Spiel von Spechti, der lange Zeit als Small Stack durchhielt und dann trotzdem noch auf Platz 3 landete. Auch der einzige Punkt für das kleine Team Pfelders (2 Leute) ist zu erwähnen. Markus Pietl Ennemoser sicherte sich diesen. Nicht zu schlagen aber war Ex-Ranglistenführer Ubi Königsreiner, der sich souverän den Sieg sicherte und beim Rennen um die Gesamtführung immer noch ein heißer Kandidat ist!

1.Ubi Königsreiner (PC St.Martin)
2.Helli (PC St.Leonhard)
3.„Spechti“ Spechtenhauser (No Sun Poker Team Platt)
4.Markus „Pietl“ Ennemoser (PC Pfelders)





Die Punkterangliste nach dem WSoPseier Ostermarsch 2007:

Einzelwertung:

Thomas Marth, Ubi Königsreiner, Helli 11 Pts.
Markus Gögele 8 Pts.
Gufler Stefan 7 Pts.
Danny 6 Pts.
Markus Ennemoser, Christoph Gögele, Pixner Michl, Andi Zipperle 5 Pts.
Mats Zwick 4 Pts.
Stefan Brunner, Thomas Mairginter 3 Pts.
Dave, Emanuel Spechtenhauser 2 Pts.
Alex P. 1 Pkt.

Teamwertung:

PC. St.Leonhard 37 Pts (6/gewertete Person)
PC. St.Martin 26 Pts (5,4/gewertete Person)
No Sun Poker Team Platt 19 Pts (4,75/gewertete Person)
PC Pfelders 8 Pts. (4/gewertete Person



Pokermanagment
Markus G.
Team NO SUN Platt

Keine Kommentare: