„Ponte Poker 2007“ klingt zwar lustig, aber was am 30.04. um 18.00 Uhr im Jugendtreff St.Martin über die Bühne ging war alles andere als spaßig. Bei diesem Event, das auch für die Jahreswertung zählte, war wieder alles dabei, was in der Pseirer Pokerszene rang und Namen hat. Das war ja auch nicht verwunderlich, lagen nicht zuletzt drei Spieler gleichzeitig ganz vorne in der Rangliste. Von diesen drei Spielen war nur Ubi Königsreiner im Event A verhindert und so versuchten Thomas Marth und Helli Pixner ihre Führung auszubauen.
Schon in Event A waren 10 Spieler dabei, in Event B und C sogar 14. Somit stieg natürlich der Preispool und alle gingen dem entsprechend zu Werke.
Zu Event A:
Der Event A brachte gleich eine kleine Überraschung mit sich. Das kleine Team vom PC Pfelders mit Stefan „Stoff“ Brunner und Newcomer Lukas „Baurner“ Schweigl sorgten für frischen Pokerwind auf dem Tisch. Vor allem Lukas Schweigl, der in der Manier eines Gus Hansen fast jede Karte spielte und jede Hand der Gegner callte oder raisete, war schwierig zu durchblicken.
Nicht zu schlagen aber war Stefan „Stoff“ Brunner vom PC Pfelders. Er holte sich souverän den Sieg in Event A und lies Mister AA Thomas Marth im Headsup keine Chance. Lukas Schweigl landete auf Platz 3 und einen weitern Punkt für den PC St.Leonhard sicherte sich Andi Zipperle auf Platz 4.
1. Stefan „Stoff“ Brunner (PC Pfelders)
2. Thomas Marth (PC St.Leonhard)
3. Lukas Schweigl (PC Pfelders)
4. Andi Zipperle (PC Pfelders)
Von Pokerbilder |
Zu Event B:
Als der Event B gestartet wurde, war die Teilnehmerzahl von 10 auf 14 gestiegen. In letzter Minute schafften es Ubi Königsreiner, Michael „Pimp“ Pixner, Melanie Gögele und Mats Zwick noch pünktlich zum ersten austeilen der Karten. Wiederum ging es recht spannend zu Werke und als der Finaltable formiert wurde, waren alle 9 Spieler siegessicher. Am Ende aber war es wiederum nur einer, der alle Chips vor sich liegen hatte. Matthias „Mats“ Zwick, lies im Heads Up gegen seinen Teamkollegen Markus „Schmiedy“ Gögele nichts anbrennen und sicherte sich so seinen ersten Platz an der Sonne seit Beginn der WSoPseier-Pokerevents. Ein schöner Erfolg für das No Sun Pokerteam Platt. Mit Platz drei und weiteren 2 Punkten allerdings baute Thomas Marth seine Gesamtpunkteführung weiter deutlich aus.
1. Matthias „Mats“ Zwick (NoSun Pokerteam Platt)
2. Markus „Schmiedy“ Gögele (NoSun Pokerteam Platt)
3. Thomas Marth (PC St.Leonhard)
4. Thomas “Frentzen” Mairginter (PC St.Martin)
Von Pokerbilder |
Event C:
Als die ersten Karten zu Event C ausgeteilt wurden, standen wiederum 14 Namen auf der Teilnehmerliste. Niemand hatte den Spielsaal verlassen und alle wollten sich einige Punkte sichern.
Am Ende hatte diesmal Lukas „Baurner“ Schweigl mit seiner etwas unorthodoxen Spielweise bald keine Gegner vor sich, sondern nur mehr Chips und das 1400 an der Zahl. Selbst Onlinespezialist Thomas „Frentzen“ Mairginter keine Chance und musste sich mit Platz zwei begnügen. Alle waren sich aber sicher: das Einzige, was Lukas in dieser Situatuation von Gus Hansen unterschied, war der Name und das Aussehen, der Spielstiel und der Erfolg allerdings waren der gleiche.
1. Lukas Schweigl (PC Pfelders)
2. Thomas “Frentzen” Mairginter (PC St.Martin)
3. Helli Pixner (PC St.Leonhard)
4. Markus „Schmiedy“ Gögele (NoSun Pokerteam Platt)
Von Pokerbilder |
Spieler des Tages: Lukas Schweigl „Baurner Luki“ 6 Punkte
Gesamtstände:
Die Punkterangliste nach dem WSoPseier PontePoker 2007:
Einzelwertung:
Thomas Marth 16 Pts.
Helli Pixner 13 Pts.
Markus Gögele 12 Pts
Ubi Königsreiner 11 Pts.
Mats Zwick 8 Pts.
Gufler Stefan, Stoff Brunner, Thomas Mairginter 7 Pts.
Danny Schweigl, Luki Schweigl, Andi Zipperle 6 Pts.
Markus Ennemoser, Christoph Gögele, Pixner Michl, 5 Pts.
Dave, Emanuel Spechtenhauser 2 Pts.
Alex P. 1 Pkt.
Teamwertung:
PC. St.Leonhard 44 Pts.
PC. St.Martin 31 Pts.
No Sun Poker Team Platt 27 Pts.
PC Pfelders 18 Pts.
Das Pokermanagment
Markus G.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen